Wichteltüren - Zauberwelt



Nicht nur in der Adventszeit kann damit der Zauber von Elfen, Feen und Wichteln in die Kinderzimmer einziehen.

Es gibt verschiedene Bücher im Handel; Z.B. das Buch „Das Geheimnis der Wichteltür

Ein recht kurzes, einfaches Buch, welches Sie und auch die Kinder schnell auf die Spur der Wichtel und ihrer Türen bringt:

Die Geschwister Laura und Felix werden von dem Hauswichtel Dröm bewacht. Nachts kommt er durch eine Tür in ihr Zimmer und vertreibt mit seinem Zauberstaub die schlechten Träume der Kinder. Allerdings dürfen ihn die Kinder dabei nicht erwischen, denn dann würde er seine Zauberkraft verlieren. Eines Tages kommt es jedoch beinahe zu diesem Unglück. Dröm kann gerade noch rechtzeitig hinter seiner Tür verschwinden. Die Kinder haben etwas huschen gesehen und sind nun neugierig. Am nächsten Tag erhalten sie von Dröm einen Brief, in dem steht, dass er ein Hauswichtel ist und dass er seinen Zauber verlieren würde, wenn sie versuchen würden ihn zu sehen.......


Mit etwas Fantasie können sie mit ihren Kinder und ihrem eigenen Wichtel eine tolle Zauberwelt erschaffe. Ob es die Zahnfee, ein Superheld, Dino oder ein Einhorn ist, der ein (Advents)-Päcklein hinterlegt. Es kann eine kleiner Freund werden der tolle Geschichten erzählt, einem durch das ganze Jahr begleitet und auch bei Streit oder an traurigen Tagen immer ein tröstendes oder aufmunterndes Wort bereit hält.




Neu sind jetzt im Mini&Maxi auch Wichteltüren mit verschiedenen Sujet erhältlich!




327 Ansichten

Öffnungszeiten: 
 

Montag         

Dienstag
Mittwoch

Donnerstag

Freitag
Samstag  


 

09:00 - 12:00

09:00 - 17:00
09:00 - 12:00

09:00 - 17:00

09:00 - 17:00
09:00 - 14:00

Besuchen Sie uns

Mini & Maxi

Zürcherstr. 104
8102 Oberengstringen

043 558 77 96

Folgen Sie uns

  • Facebook Social Icon

© 2019 by mini & maxi secondhand